Sie haben Erfolg
............und nun?


Mein Angebot

Mein Anliegen

Meine Kompetenz

...nur als Beispiel


Glossen

Links

Kontakt

Impressum

Start

Meine Glossen

Albert Einstein soll einmal gesagt haben, dass zwei Dinge unendlich seinen - das Weltall und die Dummheit der Menschen. Allerdings sei er sich beim Weltall noch nicht ganz sicher.

Das gibt dem Satiriker die Hoffnung, dass ihm der Stoff nie ausgehen wird. Und zur Not kann er ja auch über sich selber lachen...



Ganz ordentlich , diese Idee
Haben Sie schon einen guten Vorsatz für das kommende Jahr? Ich jedenfalls möchte innovativer werden: Wenigstens eine umwerfende Idee pro Jahr – das ist mein Ziel. Denn meine letzte gute Idee war, wenn ich mich recht erinnere, meine Frau zu heiraten. Aber das ist schon eine Weile her. Also muss jetzt eine neue her – eine Idee meine ich natürlich....
(Form und Werkzeug 5/2007)

Tour de Dope
Jetzt ist selbst mein Nachbar Hubert in eine Doping-Kontrolle geraten. Zumindest hat er mir das so erklärt. Spät abends, bei einem Kurvensprint, sei er mit seinen Kegelbrüdern in eine Kontrolle gekommen. Das Ergebnis des Tests: Wacholder positiv! Und dann sollen da noch größere Mengen Hopfen und Malz im Spiel gewesen sein. Diese Substanzen seien aber rein pflanzlich und ohne schädliche Nebenwirkungen, hat sich Hubert zu verteidigen versucht. Nichts half, jetzt droht ihm sogar der Entzug seiner „Fahrerlizenz“....
(Form und Werkzeug 4/2007)

Kaffee kreativ
Wer kreativ sein will, benötigt Anregungen. Bei Künstlern übernimmt das bekanntlich eine Muse. Da diese Arbeitsweise jedoch mit der offiziellen Personalpolitik meist schlecht vereinbar ist - wo sollte man auch die vielen zusätzlichen Schreibtische aufstellen - müssen innovative Unternehmen für ihre Mitarbeiter nach anderen Möglichkeiten suchen : z.B. sich von Kunst direkt anregen zu lassen....
(Form und Werkzeug 3/2007)